Die fetten Jahre sind vorbei

So gestern ist endlich mein Film von Amazon gekommen: “Die fetten Jahre sind vorbei”. Ich muss sagen dies ist wirklich ein sehenswerter Film. Soviel fesselnde Spannung sowie auch Tiefgruendigkeit erwartet man garnicht von einen deutschen Film.

Die fetten Jahre sind vorbei

Die drei idealistischen Studenten Jan (Daniel Brühl), Jule (Julia Jentsch) und Peter (Stipe Erceg) aus Berlin wollen auf friedliche Weise den gesellschaftlichen Umsturz herbeiführen. Alles fängt noch recht harmlos mit dem Eindringen in Villen, dem Verrücken von Möbeln und dem Hinterlassen von Botschaften an die Reichen und Mächtigen an, in denen sie unter dem Namen “die Erziehungsberichtigten” verkünden, dass die fetten Jahre vorbei seien, gerät aber unweigerlich aus den Fugen, als sich Jule in beide Freunde verliebt und die drei bei einer missglückten Aktion eher zufällig den mächtigsten Mann ihrer Stadt entführen…

Posted

February 09, 2006, 12:05 pm

Tags

More

Permalink

Comments

Send your comment by mail.